Rede-Einstiege auf Kosten der Vorredner
- Kategorie/n: Schlagfertigkeit
Hat Ihr Vorredner Sie angegriffen – und möchten Sie ihm nun eins auswischen? Dann haben Sie die Lacher auf Ihrer Seite, wenn Sie mit einem spöttischen Seitenhieb auf diesen Vorredner beginnen:
- Zu meinem Vorredner sage ich nur eines: Er weiß, wann man aufhören muss. Bei ihm ist das meist eine halbe Stunde vor dem Ende seiner Rede.
- Was kann ich über meinen Vorredner sagen, außer dass er sich bemüht hat?
- Glückwunsch an meinen Vorredner: Das war ein Wasserfall an Tönen und eine gedankliche Wüste.
- Das war eine Rede, an die man sich lange erinnern wird. Man wird sie nicht zitieren, aber man wird sich daran erinnern.
- Ich danke für die „Hamburger Reden“ meiner Vorredner. Ich nenne sie deswegen „Hamburger Reden“, weil viel weniger Fleisch drin war, als ich eigentlich erwartet hatte. Ich danke meinem Vorredner, dass er uns so umfassend über seine Gefühle informiert hat. Hätte er über seine Gedanken geredet, wäre seine Rede viel kürzer geworden
ähnliche Beiträge
- Wenn gar nichts mehr hilft: 12 Tiefschlag-Beleidigungen
- Wie Sie Angriffe im Gespräch souverän abwehren
Diesen Tipp bewerten:
Fahren Sie hierzu bitte mit der Maus über die Sterne und wählen Sie per Klick Ihre Bewertung aus.
GRATIS Tipps für Ihre perfekte Rede
Nutzen Sie die Chance: Fordern Sie jetzt den kostenlosen Rhetorik-Ticker per E-Mail an und sichern Sie sich zusätzlich Ihren exklusiven Gratisratgeber „Perfekt Reden wie die Profis“.
Im Rhetorik-Ticker erhalten Sie die neusten Erkenntnisse und kurze, sofort umsetzbare Tipps zum Thema Rhetorik.
Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf „Rhetorik-Tipps Gratis"
Schriftgröße 

Seite drucken Seite empfehlen
Februar
07
Heute vor
7 Jahren
Die britische Seglerin Ellen MacArthur überquerte nach ihrer Weltumseglung die Ziellinie als bis dahin schnellste Einhandseglerin auf der Strecke. Die 28-Jährige hatte an Bord ihrer 23 Meter langen Yacht rund 38. [weiterlesen] »
Haben Sie Fragen, Anregungen, oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen?
Senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich oder
rufen Sie an - ganz nach Wunsch!
Rhetorik-Newsletter
Rhetorik-Tipps und Zitate für Ihre Reden, Vorträge und Präsentationen kostenlos per E-Mail direkt auf Ihren Schreibtisch:






