Abteilungsleiter/-in begrüßt ehemaligen Zeitarbeiter, der fest übernommen wird
Beförderungsrede: Ein Sommermärchen für unsere Firma und für Sie!
- Rede-Idee: (Frauen-)Fußball
- Redner: Abteilungsleiter/-in
- Anlass: Festübernahme Zeitarbeiter
- Rededauer: 5 Minuten
- Publikum: Angestellte der Abteilung
- Botschaft: Mit Ihnen haben wir gewonnen!
- Autor: Ursula Steinmetz
- Eignung: Antritts- und Beförderungsreden, Reden im Betrieb / Unternehmen | Begrüßung und Grußwort, Reden im Betrieb/Unternehmen | Festreden, Reden im Betrieb/Unternehmen | Motivationsreden, im Betrieb/Unternehmen | Geschäftsreden, Antritts- und Beförderungsreden, Begrüßung und Grußwort, Motivationsreden
In einer Beförderungsrede über das Wetter reden? Das kann klingen, als wären Sie verlegen um Worte – aber nicht, wenn Sie es so lösen wie in diesem Beispiel: Je nach Wetterlage sind die einleitenden Bausteine austauschbar, beide haben aber den gleichen Tenor. Sie weisen in dieser Beförderungsrede nach vorn mit der Botschaft: Wir haben heute Grund, uns zu freuen! So verknüpft, ausgestaltet mit einem witzigen Zitat, können Sie gerne übers Wetter reden. Und gleich folgt noch ein Alternativbaustein für die Frauenfußball-WM. Bei der Erstellung dieser Rede war sie noch nicht vorbei – so können Sie auf jeden Fall den passenden Baustein für Ihre Beförderungsrede wählen!
- Laden Sie sich diese Rede sofort auf Ihren Computer herunter (als PDF- und Word-Datei)
- 100% Applaus-Garantie
»Jetzt hier klicken und diese Rede kaufen
Empfohlen!
- Testen Sie jetzt 14 Tage lang Zugriff auf diese und weitere 1397 Reden
- ALLE Reden im praktischen PDF- und im flexiblen Word-Format
Klicken Sie jetzt hier,für
mehr Informationen
Sie sind bereits Redenwelt Exklusiv Nutzer? Dann klicken Sie hier! »
Sie haben diese Rede(n) innerhalb der letzten 24 Stunden gekauft?
Dann klicken Sie hier! »
Diese Rede bewerten:





Fahren Sie hierzu bitte mit der Maus über die Sterne und wählen Sie per Klick Ihre Bewertung aus.
Schriftgröße Seite drucken Seite empfehlen
Februar
20
Heute vor
110 Jahren
Vor 105 Jahren (1909): Geburtstag von Heinz Erhardt (deutscher Schauspieler und Humorist, 1909 – 1979). Nach Kriegsende arbeitete Erhardt für den Hamburger Rundfunk und begründete mit seinem spezifischen Erhardt-Humor („Noch’n Gedicht …“) eine beispiellose Karriere. [weiterlesen] »
Haben Sie Fragen, Anregungen, oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen?
Senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich oder
rufen Sie an - ganz nach Wunsch!