Michael Brückner

55218 Ingelheim am Rhein
www.redaktion-brueckner.de
Redenschreiber seit 1995

Themenschwerpunkte

Reden für Wirtschaft (vor allem Finanzwirtschaft, KMUs, Familienunternehmen) | Reden für Verein und Verband | Reden im privaten Umfeld

Michael Brückner ist freier Autor, Journalist und Redenschreiber. Seit 1995 schreibt er Reden.

Michael Brücknerdas bin ich

Nach 18-jähriger Tätigkeit als Redakteur und Chefredakteur von Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen machte ich mich 1995 als freier Autor, Journalist und Redenschreiber selbstständig.

Während meiner Zeit als Redakteur nahm ich an zahlreichen Veranstaltungen und Kongressen teil.

Ich lauschte den vielen Reden, die dort gehalten wurden, und fragte mich anschließend: Welche Aussage lohnt sich eigentlich, zitiert zu werden? Was hat Substanz, Esprit, was ist neu und von Relevanz für die Leser/-innen?

Meist saß ich am Ende der Rede immer noch vor einem leeren Blatt. So beschloss ich, meine journalistischen Erfahrungen in meine Dienstleistung als Redenschreiber einfließen zu lassen. Mein meistzitierter Klassiker stammt aus der Rede des CEO einer großen Direktbank: „Bankfilialen sind so überflüssig wie Telefonzellen im Handyzeitalter“ (aus dem Jahr 1999).

Nach wie vor bin ich auch als Journalist und Autor tätig. Ich habe zum Beispiel eine Reihe von Büchern zum Thema Kommunikation veröffentlicht. So etwa „Perfekter Redner in 60 Minuten“, „Auf den Punkt gebracht“ und „Werbebriefe in Textbausteinen“.

Referenzen

  • ING Deutschland (ehemals ING-DiBa)
  • Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Genossenschaftsverband

Login

Ihr Feedback

Wir haben noch viele Pläne und Ideen für redenwelt.de aber für uns zählt, was Sie sich wünschen! Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu hinterlassen.