Stefanie Gimmerthal

Berlin
E-Mail: redenschreiben@posteo.de
Redenschreiberin seit 2013

Themenschwerpunkte

Reden für Beruf, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur | Reden für Verein, Verband und Club | Reden an der Schule

Stefanie Gimmerthal ist Literaturwissenschaftlerin und freiberufliche Redenschreiberin.

Stefanie Gimmerthal – das bin ich

Ich bin studierte Literaturwissenschaftlerin. Beruflich bin ich derzeit in einem ganz anderen Bereich tätig. Auch hier ist (schriftliche) Kommunikation ein wichtiges Element meines Arbeitsalltags: Ich muss überzeugen, beschwichtigen, motivieren oder kritisieren – und das alles mit den richtigen Worten. Bücher sind für mich Lebensmittel. Ohne sie kann ich mir ein Leben nicht vorstellen.

Redenschreiben ist eine Leidenschaft von mir. Gleich einer Schauspielerin kann ich in verschiedene Rollen schlüpfen und die perfekte Rede für einen Anlass gestalten. Das Spiel mit Wörtern und Sprache fasziniert mich und es ist immer wieder schön, zu sehen, wie Wörter Räume öffnen können.

Mein Motto: Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Login

Ihr Feedback

Wir haben noch viele Pläne und Ideen für redenwelt.de aber für uns zählt, was Sie sich wünschen! Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu hinterlassen.