Katrin Warnstedt

© Andreas Höfer

10249 Berlin
www.naechstesleben.bandcamp.com/releases
Redenschreiberin seit 2012

Themenschwerpunkte 

Reden für Beruf, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur | Reden für Verein, Verband und Club | Reden im privaten Umfeld 

Frau Warnstedt schreibt nicht nur Reden, sondern auch Drehbücher, Sachbücher, Kolumnen und Firmenbroschüren.  

Katrin Warnstedt – das bin ich

Ich habe Geschichte, Vergleichende Literaturwissenschaften und Soziologie studiert. Nach verschiedenen administrativen Tätigkeiten in Filmproduktionen und Kulturhäusern habe ich 2012 meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich als freie Autorin selbstständig gemacht. Bisher habe ich diesen Schritt nicht bereut, auch wenn es nicht immer leicht war. Die Möglichkeit, mit dem, was ich schon immer am allerliebsten tue, nämlich schreiben, meinen und den Lebensunterhalt meiner Familie zu verdienen, macht mich in regelmäßigen Abständen ziemlich glücklich. Dabei schreibe ich viele unterschiedliche Arten von Texten: Drehbücher, Sachbücher, Kolumnen, Texte für die Elektropop-Band „Nächstes Leben“, Liebesromane (unter Pseudonym) und Firmenbroschüren. Beim Redenschreiben gefällt mir genau diese Abwechslung. 

Wie beim Drehbuch- oder Romanschreiben liebe ich die Herausforderung, mich in ganz verschiedene Menschen in unterschiedlichsten Situationen einzufühlen und durch das gezielte Setzen von Worten Glaubwürdigkeit, Emotionalität und Verständnis zu erwecken. 

Referenzen 

  • Berliner Zeitung 
  • 3Sat 
  • Ueberreuter Verlag 
  • „Nächstes Leben“ 

Login

Ihr Feedback

Wir haben noch viele Pläne und Ideen für redenwelt.de aber für uns zählt, was Sie sich wünschen! Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu hinterlassen.