Redenschreiber Christian Gasche

60385 Frankfurt am Main
www.sigmacommunication.de

Themenschwerpunkt: Reden in der Politik | Reden im Beruf und in der Wirtschaft | Reden für Verein, Verband und Club

Geburtsjahr: 1964

Redenschreiber seit: 1992

Zur Person: Christian Gasche schreibt Reden und Vorträge für Politikerinnen und Politiker sowie Managerinnen und Manager aus Industrie, Konzernen und Mittelstand. Vom kurzen Grußwort über Wahlkampf- und Parlamentsreden sowie Ansprachen zu Jubiläen und Motivationsreden bis zum 30-minütigen Vortrag mit einem Bericht des Vorstandes beherrscht er alle Formate für betriebliche, wirtschaftspolitische, gesellschaftliche und politische Anlässe. Seine Kunden sind Rednerinnen und Redner aus dem Mittelstand, aus Konzernen und Industrie sowie von demokratischen Parteien. Besondere Erfahrung hat er in den Branchen Versicherungen, Automobil, Luftfahrt, Sozial- und Bildungsträger, E-Commerce und Verbänden. Neben dem Redenschreiben arbeitet er auch als freier Journalist, Blogger und Autor von E-Books und berät Agenturen im Bereich Content Marketing. Bevor Christian Gasche sich im Jahr 2002 selbständig machte, war er seit 1992 als Manager und Berater bei Unternehmen (AG, GmbH) und Agenturen angestellt. Zwischen 1989 und 1997 war er zudem als Politiker tätig und lernte das Schreiben und Halten von Reden als Stadtverordneter einer Großstadt.              

Ausbildung/Qualifikation: *

Studium der Germanistik und Rechtswissenschaften, Abschluss als Diplom Marketing Betriebswirt

Berufliche Laufbahn:

PR-Juniorberater (Agentur), Bildungs- und PR-Referent bei einer politischen Stiftung, Vorstandsreferent Marketing-Kommunikation (börsennotierte AG), Leiter Marketing und Vertrieb (GmbH), seit 2002 selberständiger PR-Berater, Journalist und Redenschreiber

Sein Motto:

„Redenhalten und schreiben ist wie ein Dialog, bei dem sich der Schreiber und der Vortragende zunächst in ihre Zuhörer und deren Erwartungshaltung hineinversetzen müssen.“

Zielgruppe:

Politik, Verbände, Industrie und Mittelstand sowie Privatkunden

Referenzen:

BMW

Opel

GM

Lufthansa

TÜV Rheinland

Musterhausküchen (MHK Group)

Deutscher Fachverlag

Continentale Versicherungen

Ministerinnen und Senatoren sowie Bürgermeister

Kommunikations-Agenturen (bundesweit)

Weitere Referenzen: siehe Webseite: www.sigmacommunication.de

Mitgliedschaften Verbände:

Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS)

Deutscher Journalisten Verband, Landesverband Hessen

Publikationen:

Unternehmenjurist.net

Chip

Die besten Reden von A bis Z

Blog-Beiträge, Ratgeber und E-Books für Kunden aus Industrie und Mittelstand

Ihr Feedback

Login

Ihr Feedback

Wir haben noch viele Pläne und Ideen für redenwelt.de aber für uns zählt, was Sie sich wünschen! Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu hinterlassen.