Ihr Suchergebnis für: Betrieb / Unternehmen

Passende Ergebnisse: 732

  • Geschäftsführer*in warnt mit „Darwin Awards“ vor Arbeitsunfällen

    Besser kein Starkstrom für den Garten

    In Deutschland sterben jährlich über 600 Menschen bei Arbeitsunfällen, Hunderttausende werden verletzt. Mit dem Beispiel des Darwin-Preises für besonders skurrile Todesfälle nutzen Sie schwarzen Humor, um Ihre Mitarbeitenden für das Dauerbrenner-Thema „Arbeitsschutz“ zu sensibilisieren. mehr

    01.09.2022

    6 Minuten

  • Klinikleiter*in ruft Mitarbeiter*innen zum Datenschutz auf und gibt Beispiele

    Mehr Sensibilität im Umgang mit Daten

    Datenschutz ist überall Gesprächsstoff. Doch um welche Daten geht es dabei? Warum oder vor wem muss man sie „schützen“? Und wie macht man das im Arbeitsalltag eines Krankenhauses, in dem nicht nur eine einzelne Person mit der Versorgung und Betreuung eines Patienten betraut ist, sondern vi ... mehr

    03.09.2022

    7 Minuten

  • Geschäftsführer*in gratuliert zu 15 Jahren Firmenzugehörigkeit

    Sie sind ein „guter Wurf“ für uns!

    In Zeiten des Fachkräftemangels sind kompetente Mitarbeiter*innen ein Gewinn oder – um es in der Sprache des Handballs zu formulieren – „ein guter Wurf“. In dieser Rede greifen Sie den Weltmeisterschaftstitel der Deutschen Handball-Nationalmannschaft vor 15 Jahren auf, um die langjährige ... mehr

    08.09.2022

    4 Minuten

  • Leiter*in Sozialstation hält Mutmacher-Rede

    „Geht’s noch?“

    Unsere Gesellschaft ist im Krisenmodus: Ukraine-Krieg, Energie- Engpass, Klimawandel und Umweltkatastrophen – scheinbar überall stehen die Zeichen auf Sturm. Ihre Rede ermutigt dazu, auch in herausfordernden Situationen nicht die Zuversicht zu verlieren. mehr

    15.11.2022

    5 Minuten

  • Geschäftsführer*in einer Wohnungsgesellschaft spricht zur Energiekrise

    Harte Zeiten für Warmduscher

    Energiesparen ist das Gebot der Stunde – und leider mit Einschränkungen verbunden. Mit Ihrer Rede zeigen Sie sich gegenüber der Mieterseite verständnisvoll und nehmen damit auch Ihr Unternehmen aus der Schusslinie der Kritik. mehr

    15.11.2022

    4 Minuten

  • Geschäftsführer*in spricht nach Selbsttötung einer Führungskraft

    So viele Fragen, so wenige Antworten

    Der unerwartete Tod einer Führungskraft ist ein schwerer Schlag für jedes Unternehmen. Das gilt umso mehr, wenn eine Selbsttötung vorliegt. In Ihrer Rede formulieren Sie sehr persönlich Ihre Trauer und Bestürzung und etablieren gleichzeitig ein Hilfsangebot für Mitarbeiter*innen, die auch ... mehr

    25.11.2022

    7 Minuten

  • Geschäftsführer*in spricht über nachhaltige Problemlösungen

    „Die Menschheit schafft sich ab.“

    Sie sprechen auf einer Betriebsversammlung zum Jahresende zu Ihren Mitarbeiter*innen, um diese zu motivieren, Ideen zu entwickeln und Vorschläge einzubringen: Wie kann Ihr Unternehmen im Hinblick auf die Zukunft auf allen Ebenen und in allen Bereichen zu mehr nachhaltigen Problemlösungen ... mehr

    16.12.2022

    7 Minuten

  • Geschäftsführer*in bittet bei Betriebsversammlung Mitarbeiter*innen, bei der Wohnungssuche für neue Kolleg*innen zu helfen

    Nett hier. Aber waren Sie schon mal in …

    Inspiriert von einem Werbeslogan kündigen Sie bei einer Betriebsversammlung Ihren Plan an, sich überregional nach neuen Mitarbeiter*innen umsehen zu wollen. Und weil Sie bei Ihrer „Werbekampagne“ auf das immer größer werdende Thema Work-Life-Balance setzen, bitten Sie Ihre Mitarbeiter*inne ... mehr

    06.12.2022

    4 Minuten

  • Geschäftsführer*in spricht über Vorteile des Team-E-Mail-Archivs

    Ein neuer Ansatz gegen die E-Mail-Flut

    E-Mails sind und bleiben ein wichtiges Werkzeug zur Kommunikation. Leider wird dieses Werkzeug nicht immer sinnvoll genutzt. Es ist viel zu einfach, eine E-Mail an ganze Listen von Personen zu senden, gerne auch in Kopie. Nur muss dann leider jede einzelne dieser Personen Zeit aufwenden, u ... mehr

    06.12.2022

    4 Minuten

  • Mitarbeiter*in der Verbraucherzentrale spricht zum Kampf um Verbraucherrechte

    Seien Sie hartnäckig – nicht starrsinnig

    Verbraucher*innen haben gesetzlich verbriefte Rechte, deren Durchsetzung aber gelegentlich einiges an Geduld und Beharrlichkeit erfordert. Sie sind Mitarbeiter*in der Verbraucherzentrale und geben Verbraucher*innen Hinweise, wie sie zu ihrem Recht kommen. mehr

    13.12.2022

    4 Minuten

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