Redenschreiber Achim Behn

Achim Behn

53127 Bonn
www.achim-behn.de

Themenschwerpunkt: Reden im Beruf und in der Wirtschaft | Reden im privaten Umfeld | Reden für Verein, Verband und Club

Geburtsjahr: 1973

Redenschreiber seit: 2006

Zur Person:

  • Achim Behn ist Leiter der Unternehmenskommunikation eines marktführenden deutschen Bauträgers.
  • Er wuchs in Köln auf und studierte Germanistik und Erziehungswissenschaften in Bonn. Seine berufliche Karriere startete er im Jahr 2000 als Journalist bei der Tageszeitung EXPRESS. Zusätzlich spezialisierte er sich ab 2006 im Rahmen seiner Tätigkeit als Chefredakteur verschiedener Titel für den Verlag für die Deutsche Wirtschaft in Bonn auf die Kommunikations- und Marketingberatung von gemeinnützigen Vereinen und Verbänden.
  • Im Jahr 2007 wechselte der Journalist die Seiten und stieg in die „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ im Freizeitpark „Phantasialand“ ein. 2008 baute er dort verantwortlich die Abteilung Unternehmenskommunikation auf. In gleicher Position wechselte er im Jahr 2009 dann zur Deutschen Reihenhaus AG. Nebenberuflich betätigt er sich weiterhin als Fachbuchautor, Ghostwriter und Redenschreiber.

Ausbildung/Qualifikation: *

  • Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn
  • Acht Jahre Journalist bei der Tageszeitung EXPRESS
  • Hauptberuflich Leiter Unternehmenskommunikation eines marktführenden deutschen Bauträgers
  • Ghostwriter

Zielgruppe:

  • Vereine, Verbände, Politik, Unternehmer

Referenzen:

  • Aus Gründen der Diskretion nenne ich Referenzen erst im Rahmen einer Angebotsabgabe.

Publikationen:

  • „Datenschutz für Verein – Leitfaden für die Vereinspraxis“, Erich Schmidt Verlag (Berlin), 2011
  • Verlag für die Deutsche Wirtschaft  – Zahlreiche Publikationen unter anderem als Chefredakteur („Verein & Finanzen“, „Verein kurz & kompakt“) und als Autor („Handbuch für den Vereinsvorsitzenden“ und als Experte für das Online-Portal „experto.de“)
  • Verlag Wolters Kluiwer – Autor für „KiTa aktuell“
Ihr Feedback

Login

Ihr Feedback

Wir haben noch viele Pläne und Ideen für redenwelt.de aber für uns zählt, was Sie sich wünschen! Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein Feedback zu hinterlassen.