So reagieren Sie gelassen bei einem Irrtum
- Kategorie/n: Redner-Pannen: Blackout und Co.
Irren ist menschlich. Dumm nur, dass die anderen so viel Aufhebens darum machen. Sollte Ihnen so etwas einmal passieren, können Sie sich ein Beispiel an Winston Churchill und dessen Gelassenheit nehmen.
- Auf die Frage, welche Kunst ein Politiker vor allem beherrschen müsse, antwortete der britische Premierminister: „Zum einen die Kunst, im Voraus sagen zu können, was morgen, in einer Woche, in einem Monat und in einem Jahr geschehen wird. Und schließlich noch die Fähigkeit, hinterher erklären zu können, warum es nicht eingetreten ist.“
- Fügen Sie dem noch hinzu: „Auch ich habe mich geirrt. Doch was kann man tun, wenn es nicht möglich ist, auf der Basis gesicherter Erkenntnisse zu handeln? Die derzeitige Wirtschaftslage verhindert dies.“
Diesen Tipp bewerten:
Fahren Sie hierzu bitte mit der Maus über die Sterne und wählen Sie per Klick Ihre Bewertung aus.
GRATIS Tipps für Ihre perfekte Rede
Nutzen Sie die Chance: Fordern Sie jetzt den kostenlosen Rhetorik-Ticker per E-Mail an und sichern Sie sich zusätzlich Ihren exklusiven Gratisratgeber „Perfekt Reden wie die Profis“.
Im Rhetorik-Ticker erhalten Sie die neusten Erkenntnisse und kurze, sofort umsetzbare Tipps zum Thema Rhetorik.
Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf „Rhetorik-Tipps Gratis"
Schriftgröße 

Seite drucken Seite empfehlen
Februar
08
Heute vor
92 Jahren
Geburtstag von Lana Turner († 29. 6. [weiterlesen] »
Haben Sie Fragen, Anregungen, oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen?
Senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich oder
rufen Sie an - ganz nach Wunsch!
Rhetorik-Newsletter
Rhetorik-Tipps und Zitate für Ihre Reden, Vorträge und Präsentationen kostenlos per E-Mail direkt auf Ihren Schreibtisch:






